Offiziersschießen am 06.09.2024

Auch in diesem Jahr fand das traditionsreiche Offiziersschießen im Schießstand statt. Auf Einladung von Oberst Martin Hillebrand nahm neben den Offizieren an dem jährlichen Wettstreit um den begehrten Wanderpokal auch der Vereinsvorstand an einem Schießen auf eine Ehrenscheibe teil.

Im ersten Schießdurchgang galt es für die Offiziere mit jeweils drei Schuss auf die Ringscheibe das bestmögliche Schießergebnis zu erzielen, um den ersehnten Wanderpokal der Offiziere aus dem Jahre 1983 für sich zu gewinnen. Hier konnte Steffen Mönnekes mit sauberen 28-Ring den Pokal für sich entscheiden.

Von den guten Leistungen motiviert konnten im zweiten Durchgang nun alle anwesenden Schützen mit einem Schuss auf die Ehrenscheibe die selbige gewinnen. Neben vielen guten Schießergebnissen hatte der 1. Vorsitzende, Dominik Rüther, das beste Auge und konnte diesen Wettkampf für sich entscheiden.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Oberst Hillebrand bei allen Anwesenden für Ihre Teilnahme und im Besonderen bei Schießwart Leon Müller für die fachmännische Leitung des Wettbewerbs.